Thorsten Hackspiel

Hallo, mein Name ist Thorsten Hackspiel und ich bin einer der Helfer von THE HELPING PEOPLE.

Viele spannende berufliche Einblicke haben mich auf meinen Weg bis heute begleitet. Angefangen mit meiner Ausbildung über mein Studium bis hin zu attraktiven Arbeitgebern.

Ich bin einer der Gründer der in Frankfurt und Aschaffenburgansässigen MONTIS Corporate Finance GmbH, die wir im Jahr 2018 gegründet haben. Wir beraten dabei M&A Transaktionen, d.h. Verkäufe oder Käufe von Unternehmensanteilen und helfen innovativen Unternehmen bei der Beschaffung von Wachstumskapital. Den Weg der M&A-Beratungstätigkeit habe ich bereits vor ca. 20 Jahren eingeschlagen.

Darüber hinaus bin ich neben meinem eigentlichen Beruf noch als Lehrbeauftragter für Mergers & Acquisitions und Valuation an der Hochschule Aschaffenburg tätig.

Berufsbedingt habe ich vor wenigen Jahren auch Marian kennen gelernt. Er erzählte mir von der Idee gemeinsam mit Judith eine Stiftung zu gründen und dabei selbst aktiv zu werden.

Mich hat es extrem begeistert, mit einem Teil der Erlöse sowie der freigewordenen Zeit hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Großartig!

Als Helfer bei THE HELPING PEOPLE kann ich selbst etwas Gutes tun und mitentscheiden, in welche Themen und konkreten Projekte meine Spende fließt.

Thorsten Hackspiel