Manuel Häußler

Hallo, mein Name ist Manuel Häußler und ich bin 36 Jahre alt.

Seit 2014 bin ich mit meinem Kumpel, Steffen Jakel, in der Würzburger Gastronomie zu Hause, wir sind die Gründer und Geschäftsführer der beiden Veggie Bros Restaurants (www.veggiebros.de).

Durch den Beruf meiner Frau hat es mich vor ein paar Jahren ins Ausland verschlagen und so haben wir von 2019 bis 2021 in Bangladesch gelebt und wohnen momentan in Nairobi, Kenia. In Bangladesch habe ich angefangen, mich im Rahmen einer lokalen Organisation für Straßenkinder einzusetzen. 2020 habe ich dann mit meinem Geschäftspartner und einigen Freunden den gemeinnützigen Verein Give One Back e.V. (www.giveoneback.de) gegründet, um dieses Engagement weiter zu intensivieren. Gerade in Zeiten von Corona war uns viel daran gelegen, ein positives Zeichen für Menschlichkeit und Solidarität zu setzen, und uns für Menschen einzusetzen, die in Zeiten der Krise erst recht vergessen werden. Mit der „Aktion Weihnachtseuro“ (www.weihnachtseuro.de) haben wir eine Spendeninitiative ins Leben gerufen, mit der wir jedes Jahr in der Weihnachtszeit in der Gastronomie Spenden für unsere Projekte sammeln.

Durch meine Erfahrung vor Ort und meine engen Kontakte zu den lokalen Partnerorganisationen koordiniere ich die Projekte für THE HELPING PEOPLE in Bangladesch und in Kenia.

Durch meinen Einsatz für THE HELPING PEOPLE möchte ich Menschen eine Stimme geben, die sonst nicht gehört werden, und einen Beitrag leisten für eine Welt, in der wir leben möchten. Eine Welt mit weniger Leid und fairen Möglichkeiten.

Manuel Häußler