Marian Wurm

Gründer. Helfer. Vater.

Ich bin Marian Wurm und Gründer sowie Vorstand der HELPING PEOPLE Foundation.

Vor meinem Start in dieser wunderbaren Stiftung habe ich 15 Jahre die Löwenstark Digital Group GmbH mit 200 Mitarbeitern und 7 spezialisierten Firmen im Bereich Online-Marketing und Web-Development aufgebaut.

Im April 2021 habe ich, nach einem intensiven Auswahlprozess, den Großteil meiner Anteile an zwei partnerschaftliche Investoren (Hannover Finanz GmbH & Arcus Capital AG) verkauft, um mich Full-Time um THE HELPING PEOPLE zu kümmern.

Während meiner Zeit als CEO der Löwenstark haben meine Frau Judith und ich diverse Spenden für Ärzte ohne Grenzen (u.a. für humanitäre Nothilfe Projekte in Rohingya, Somalia) mit einer Gesamtsumme von 61.110 € durchgeführt.

Im Rahmen der Unternehmenstransaktion konnten wir im Mai 2021 nochmals einen hohen Betrag an Ärzte ohne Grenzen für den Jemen (Ausbau eines Krankenhauses) sowie Zentralafrika spenden.

Nach der Spende haben Judith und ich viel Zuspruch aus unserem Netzwerk erlebt und konkrete Spendenzusagen erhalten, was uns auch dazu motiviert hat THE HELPING PEOPLE zu gründen und neben eigenen Spenden die Struktur fortlaufend zu finanzieren.

Die Möglichkeit mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und etwas zurückzugeben motiviert uns täglich in unserer Arbeit.

Privat bin ich glücklicher 2facher Papa, reiselustig, geselliger Genussmensch, sportbegeistert und sehr dankbar für das privilegierte Leben, das wir führen dürfen.

Marian Wurm Detail