Pflanzung von Nahrungsmitteln

Klima- und Naturschutz

Klima und Naturschutz

Waldsterben, steigende Temperaturen, schmelzende Gletscher, zu viel Regen mancherorts, zu wenig Regen und Brände an anderen Orten. Wir müssen etwas tun – und zwar jetzt!  

Unsere Aufgabe als Helping People ist es, die Menschen zu unterstützen, deren CO2 Fußabdruck um ein Vielfaches geringer ist als von Bewohner:innen unserer Breitengrade, sie aber gleichzeitig um ein Vielfaches stärker betroffen sind durch unseren Lebenswandel.  

Für mehr Klima- und Naturschutz

Die Herausforderungen sind groß und vielfältig: Die Lebensmittelverschwendung und der Verbrauch biologischer Ressourcen, die Rettung der Artenvielfalt und Lebensräume und natürlich die Reduzierung von Treibhausgasen. Und doch ist es nur ein Ausschnitt der zu lösenden Herausforderungen.  

Als HELPING PEOPLE konzentrieren wir uns darauf, was wir derzeit selbst unterstützen können. 

HELPING PEOPLE Ziele

Unsere Projekte

Hilfe im Harz

Pflanzung von 5000 Bäumen Deutschland / Harz

Projektinhalt:
Aufforstung von geeigneten Flächen mit
guter Nachbetreuung für die langfristige 
Speicherung von CO2. 

Volumen:
Spendenvolumen: 40.000€
mit 100%
Mittelanwendung vor Ort. 

Mehr Erfahren & Helfen