Antje Biniek

Hallo, ich heiße Antje Biniek, bin 31 Jahre alt und bin eine leidenschaftliche Gerechtigkeitskämpferin.

Ich habe im Jahr 2014 erfolgreich mein Studium der Sozialen Arbeit an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel abgeschlossen und anschließend meine (berufliches) Engagement bei der Stadt Wolfsburg gestartet. Im Kontext der offenen Kinder- und Jugendarbeit aber auch als Gleichstellungsbeauftragte habe ich mich stets für Themen wie Demokratiebildung, Chancengleichheit, Gerechtigkeit, Antidiskriminierung sowie Teilhabe interessiert und engagiert.

Ich bin mir bewusst, dass ich für die Gestaltung meines Lebens und den damit verbundenen Freiheiten eine sehr gute und privilegierte Ausgangslage hatte (und noch immer habe). Umso wichtiger finde ich es, dass ich meine Möglichkeiten, Ressourcen und Kompetenzen einsetze, um andere zu unterstützen und meinen Beitrag zu einer gerechteren Welt zu leisten.

Judith kenne ich aus unserer gemeinsamen Zeit bei der Stadt Wolfsburg. Ich habe Judith immer als sehr engagiert, bodenständig und ehrlich wahrgenommen und umso mehr freue mich, dass der Kontakt sich über das berufliche Feld hinaus entwickelt hat. Als sie mir von THE HELPING PEOPLE berichtet hat, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte unbedingt ein Teil der Vision sein.

Wenn ich nicht gerade versuche gemeinsam mit anderen die Welt zu retten, dann bin ich ein leidenschaftlicher Familienmensch und verbringe viel Zeit mit Luna (meiner Frau), Linus (meinem Sohn) und Herrmann (unsere Französische Bulldogge). Manchmal schaffe ich es dann auch noch zum Sport oder auf den Balkon für einen guten Kaffee.

Antje Biniek